Archiv:

Beiträge

Schamanischer Gegenstand der Woche

12. August 2018

Der schamanische Gegenstand der Woche ist dieses Segelschiff in Schräglage. Eine Erinnerung an unseren feinen Ausflug in den Süden und zu den Meergeistern. Außerdem verkörpert das Schiff in gewisser Weise den Mythos unserer schamanischen Richtung.…

Spotlight, der schamanische Scheinwerfer……aus dem Lexikon des Nagual-Schamanismus….noch einmal der Kraftkörper

12. August 2018

Diesmal wollen wir unser Wissen über den Kraftkörper ein bisschen vertiefen. Natürlich geht es dabei eher um Ihr Wissen. Unser Wissen über den Kraftkörper ist ja ohnehin ziemlich weitreichend. Zur Erinnerung: Folgende Zeilen können Sie…

Nüchtern betrachtet…..diesmal von Silvia

11. August 2018

Liebe Ursula, falls man folgenden Text verwerten kann, kannst du ihn gerne an Udo weiterschicken. Ja, genau so mag ich es. Großzügig und hemmungslos bereit, die eigene Genialität für das größere Ganze unserer Richtung einzusetzen.…

Back to the roots: Schamanismus pur. Die Begrifflichkeit des Außergewöhnlichen. Nagual, Ekstase, Magie, Spirit – Die Begegnung mit der Kraft. 2. Aspekt: Schamanische Tiefe und Oberfläche. 1. Teil.

10. August 2018

Wenn wir hier über die Begegnung mit der Kraft schreiben, geht es also vor allem auch um etwas, das unserer Gesellschaft so gar nicht vertraut ist. Das Fehlen einer in der Gesellschaft verankerten Kultur des…

Foto fast in Echtzeit

10. August 2018

Zwischen zwei Besuchen auf der magischen Alm hilft uns dieses Foto über die Sehnsucht nach unserem Feenort hinweg. Ist es nicht immer wieder wunderbar, genau am richtigen Platz zu landen? wirklich

Der schamanische Leckerbissen, Nagual und Schamanismus, Teil 2

8. August 2018

Wir folgen gerade noch einmal dem weiteren Verlauf unseres Zwischenspiels, das uns vorläufig aus der Zukunft geholt hat. Hier der zweite Teil des Textes, den ich Anfang März in ein schamanisches Internetforum stellte. Sie erfahren…

Spieglein Spieglein an der Wand….diesmal von Katharina

8. August 2018

Zufällig erhielt ich die Abschrift eines Textes, den eine unserer Schamaninnen an eine zweite derselben geschrieben hatte. Das nahm ich natürlich zum Anlass, daraus gleich die neueste Folge von Spieglein Spieglein zu machen. Eigentlich musste…

Die Sendung mit dem Hu(h)n(d), Klappe 13

8. August 2018

Ja, wo waren wir nur gleich wieder stehengeblieben? Ich meine, wir standen ja offensichtlich nicht genau an derselben Stelle, Sie und ich. Ich zum Beispiel, um hier mit dem Offensichtlichen und Wahren zu beginnen, war…

Schamanischer Gegenstand der Woche

6. August 2018

Die Stimme der Glocke dient zur Reinigung und zur Kontaktaufnahme mit den Naturgeistern. Oft verkörpert sie im Schamanismus die hellen Energien des Himmels. Das seltsame Stück Holz, auf dem diese Glocke hier hängt, ist Teil…

Spotlight, der schamanische Scheinwerfer……diesmal wirklich leicht verhutet….

6. August 2018

Es war einmal, irgendwann und irgendwo im Süden, da….. Es war einmal, irgendwann und irgendwo im Süden, da beschloss der Meerschamanenhut, sich vielleicht doch endlich einmal selbstständig zu machen. Er war es leid, immer wieder…