Home Foren Beiträge Verwurzelung und Identität

Schlagwörter: 

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #300
    SchamaninKatharina
    Administrator

    Mir war nicht bewußt, daß ich eigentlich noch aus der Kindheit ein Problem mit Verwurzelung hatte.
    Ich hatte damals immer einen Satz in meinem Kopf: “Ich möchte nach Hause, wo auch immer das ist”. Und zusätzlich dachte ich, daß ich vom Teufel sein muß wegen meiner “nicht-normalen” Fähigkeiten. Ich hatte das Gefühl, daß leben falsch war und sterben war auch falsch. Da bleibt dann nicht viel übrig.
    Heute nacht hatte ich dann einen Traum. Ich bin darin in einer Welt gelandet, wo die meisten Menschen wie ferngesteuert einer Sekte nachliefen und alle töten wollten, die anders leben wollten. Ich konnte nicht mehr zurück in meine Welt und mußte mich dort zurechtfinden. Ich fand dann eine Frau, die dieser Sekte nicht angehörte und mir ein Zuhause gab. Und zu dieser Frau kam dann eine ganze Gruppe von anderen Frauen, die sich als Hilfsgeister, die mit Steinen arbeiten, herausstellten. Teilweise sahen sie ganz merkwürdig und fremdartig mit nichtmenschlichen Köpfen aus, aber sie waren sehr freundlich und hilfsbereit. Und dann sah ich, daß ich auch schon zwei Steine hatte, einen Rosenquarz und den zweiten muß ich noch herausfinden, was das war. Vielleicht Opal.
    Aber ich denke, mit dem Thema “Identität und Heimat” bin ich einen Schritt weiter.
    Ich bin in Österreich geboren. Meine Großmutter mütterlicherseits kam als Sudetendeutsche nach Österreich, weil die Russen damals den Bauernhof ihrer Familie übernommen haben. Väterlicherseits habe ich meine Wurzeln im Waldviertel, wo ich mich immer noch stark hingezogen fühle.
    Ich bin Schamanin in einem europäischen Weg, den wir Nagual-Schamanismus nennen.
    http://www.nagual-schamanismus.at
    Und ich werde nicht aufhören, mich “Schamane” zu nennen, weil ich keinen anderen entsprechenden Begriff gefunden habe. Als Energetiker wäre ich nicht zuordenbar.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.