Geheimnisse des Nagual-Schamanismus

Die Magie des heiligen Feuers, die Macht des Jaguars als Hüter der ersten Bewegung, des ersten Augenaufschlags der Welt…hier eingesetzt als magisches Feuer für die Schwitzhütte…

Ein Ritual am Meer, dem hier Blumen überreicht werden, Geschenke für die Meeresgöttin…

Auf dem Segelschiff finden alle vier Jahre kosmische Rituale des Nagual-Schamanismus statt, bei denen wir uns mit der Kraft des Wassers zentrieren, während wir uns mit den Elementen Luft und Wasser intensiv verbinden….

Hinab in den Schlund einer Höhle. Wir schlafen später tief im Berg, um das Ritual der Dunklen Mutter und des Geistes des Lichtes zu feiern

Auf der Feenalm arbeiten wir geomantisch und schamanisch, emotional und rituell, mit Traum, Nagual und kosmischem Tantra…

Das Feuerschiff brennt. Vor dem Feuerlauf wird ein mächtiges glühendes Feld erzeugt, über das wir dann in der Ekstase der Verbindung von Mensch und Kosmos laufen werden…laufen?…Wir schreiten eher….

Hier sehen Sie den Glutteppich knapp vor dem Lauf. Gleich wird es so ekstatisch, dass alle Anwesenden die Zurückhaltung vergessen und ein ums andere Mal über den glühenden Teppich schreiten…

Das Feuer der Schwitzhütte will besprochen werden, um seine ganze magische Schönheit zu entfalten….

Einen Becher ins Nagual stellen…hebt irgendwie die Schwerkraft auf….physikalisch nicht zu erklären, aber trotzdem sehr real.

Hier dasselbe noch einmal. Sie sehen den Schamanen bei der Arbeit.

Eine Schamanin am Steuer….da kann nichts schiffgehen, ich meine natürlich, schiefgehen….

Das Nagual kann auch als Abgrund wahrgenommen werden, und im Abgrund wohnt das Nagual, das Unfassbare der Welt, weder Tal noch Berg noch Luft, sondern….etwas ganz anderes….

Ein kleiner Kraftaltar bei einer Feenwanderung. Der Raum der Natur verwandelt sich mit einem Mal in den magischen Raum der Spirits und Feen.

Teaching am Ufer. Unser Segelboot wartet geduldig, bis sich die Zeit der Kraft vom Land aufs Meer verlegt…

Nach der Schwitzhütte: Es ist schon früher Morgen, wenn der letzte Durchgang vorbei ist…

Unser hochalpiner Schritt führt von Feenplatz zu Feenplatz auf geheimen Feenwegen…

Seltsame Fußspuren im Schnee….Hier müssen wohl Schamanen unterwegs sein….

Nagual-Schamanismus bedeutet auch gemeinsam mit einer feinen Gruppe spirituell und magisch Interessierter Ihren eigenen ganz individuellen Weg der Kraft zu gehen…

Kommen Sie zu uns, das müssen Sie sich ansehen….!