Nüchtern betrachtet…..von Ursula……

Nüchtern betrachtet…….stelle ich mir gerade die Frage, was es denn eigentlich bedeutet, dieses Nüchtern betrachtet, jenes Nüchtern betrachten?

Bedeutet es, etwas ohne Emotionen anzuschauen?

Bedeutet es Objektivität?

Bedeutet es, ein Thema aufs Wesentliche zu „reduzieren“?

Bedeutet es Wahrheit?

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich, es hat auch mit schamanischer Haltung zu tun.

Ja, dieses Nüchtern Betrachten hat für mich den Charakter der Wahrheit und Absolutheit…..

Genau an dieser Stelle meinte ich, für dieses Mal schon alles nüchtern betrachtet und gesagt zu haben, doch dann entsprang meinem Inneren noch diese….. 

Fortsetzung:

Selbst die schamanische Nüchternheit ist vielleicht gar nicht nüchtern.

Wie gesagt, gibt es das überhaupt?

Aber sie unterstützt mich genau auf dem spirituellen Weg, für den ich mich entschieden habe.

LG Ursula